Flugsport Bonn | CTR-Training
497
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-497,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.1,paspartu_enabled,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

CTR-Training

Immer wieder hören wir, das viele um Kontrollzonen von Verkehrsflughäfen einen großen Bogen machen. Die Ausreden hierfür sind vielfältig „Für so nen kleinen Rundflug brauch ich das nicht“, „viel zu kompliziert“, „ich bin nicht fit genug im Funken“, „das hab ich noch nie gemacht“ oder „Ich würde ja gerne aber die in der Kontrollzone sehen das nicht gerne“…. Insbesondere letzteres ist leider weit verbreitet und stimmt – zumindest für Hannover Airport auf keinen Fall.

 

Denn es ist nicht nur ein großartiges Flugerlebnis durch eine Kontrollzone zu fliegen und auf einer 3 Kilometer langen Piste zu landen UL-Flugzeuge sind hier in Hannover auch sehr gerne gesehen. Aber natürlich gibt es auch viele Gefahren und Regeln auf die ihr achten müsst und deren Beachtung wir mit euch trainieren.

In unserem „Fit für die CTR“-Lehrgang gehen wir mit euch nicht nur Punkt für Punkt die Besonderheiten der CTR durch. Dieser Kurs richtet sich an alle, die ihren Flugschein und ihr BZF1 oder BZF2 bereits haben und ihre Kenntnisse vertiefen oder den Horizont erweitern möchten. Bei unserem verzahnten Trainingslehrgang am internationalen Verkehrsflughafen Hannover-Langenhagen wirst Du die Kontrollzone „lieben lernen“. Wir machen dich richtig fit für den Verkehrsflughafen und die Kontrollzonen Deutschlands.

 

Hier kannst Du den Informationsflyer herunterladen.

Eine Anmeldung ist mit dem interaktiv ausfüllbaren Anmeldeformular hier schnell gemacht.